Manfred Prescher

Es geht voran

Die Geschichte der deutschsprachigen Popmusik

M. Prescher: Es geht voran (Bu) (0)
Édition:
Livre (édition brochée)
№ d’article:
694179
Auteur / Compositeur:
Langue:
allemand
Dimensions :
248 pages; 13,5 × 21,5 cm
Éditions / Producteur:
№ de fabricant:
9783806237764
ISBN:
9783806237764

Description

Deutsche Texte und Popmusik - das ging lange nicht zusammen. Zu sehr war die Sprache durch die jüngste Geschichte vorbelastet und zu sehr schielte man über den großen Teich oder zumindest über den Kanal und versuchte, die angloamerikanischen Stars auch in der Sprache zu imitieren. Doch das hat sich gewaltig geändert und schon seit einiger Zeit mischen deutschsprachige Künstler die hiesigen Charts auf - deutscher Hip-Hop steigt in der Regel auf Platz 1 ein, Schlagerkünstler aber auch moderne Liedermacher sind extrem erfolgreich.

Von Hannes Wader und den politischen Liedermachern der 1960er Jahre über Udo Lindenberg und die Neue Deutsche Welle, bis hin zu Sido und Tim Bendzko spürt Manfred Prescher der Geschichte der deutschsprachigen Popmusik nach. Spannend und unterhaltend zeigt er, wie es gelang, eine neue Sprache und eine neue Leichtigkeit zu erschaffen, was die Erfolge der letzten Jahre erst ermöglichte.

10,00  €
Délai de livraison : 2–4 semaines
ajouter aux favoris

Articles recommandés

Guenther Fischer, Manfred Prescher : Alles klar auf der Andr
Günther Fischer, Manfred Prescher

Alles klar auf der Andrea Doria

Berühmte Songzeilen und ihre Geschichte

№ d’article: 616381

19,95  €TVA comprise, plus frais d'expédition
Délai de livraison : 2–4 semaines
Vu récemment
Verband deutscher MusikschulenBundesverband der Freien MusikschulenJeunesses Musicales DeutschlandFrankfurter Tonkünstler-BundBundes­verb­and deutscher Lieb­haber-OrchesterStützpunkt­händ­ler der Wiener Urtext Edition

© 2004–2024 par Stretta Music. Commandez et achetez des partitions en ligne.

Votre spécialiste pour toutes sortes de partitions. Boutique de partitions en ligne, partitions et karaoké à télécharger, livres, pupitres, lampes de pupitre, accessoires.

Il existe un site internet Stretta spécifique pour le pays Mondial. Si votre commande doit être livrée dans ce pays, vous pouvez y basculer pour que les délais de livraison et les conditions d’expédition soient correctement affichés. Votre panier et votre compte client sont conservés lors du changement.

fr-netpasser à Stretta Music Mondial fr-lurester sur Stretta Music Luxembourg